John Romero im Interview: Über Doom, VR und Modding
Der ehemalige id-Gamedesigner und Schöpfer von Wolfenstein 3D und Doom freut sich über die Faszination, die Doom heute noch auf Spieler ausübt. Ein Interview.
Aufgrund des 30-jährigen Jubiläums von "Doom" [1] [1] veröffentlichen wir ein im Jahr 2019 erschienenes c't-Interview mit dem Doom-Enwickler John Romero auf heise+.
Original-Interview
c’t: Sie haben gerade eine neue Doom-1-Episode namens Sigil veröffentlicht. Warum kam Sigil gerade in diesem Jahr raus?
Romero: Als ich [die Doom Level – Anm. d. Redaktion] E1M4B und E1M8B veröffentlicht habe, habe ich damit gerechnet, dass nur die Leute in den Doom-Foren Gefallen daran finden. Aber es gab überall Nachrichtenmeldungen dazu. Und jeder liebte die Level und die Leute wünschten sich eine komplette Doom-Episode.
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