Apple reicht Patentklage gegen Creative ein

Am selben Tag, an dem Creative gegen den Konkurrenten wegen angeblicher Patentverletzung vor Gericht ging, hat auch Apple geklagt. Das berichtet nun die Finanznachrichtenagentur Bloomberg.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 281 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Der US-amerikanische Computerhersteller Apple klagt gegen Creative Technology wegen angeblicher Patentverletzung. Das berichtet die Finanznachrichtenagentur Bloomberg. Die Klage sei am 15. Mai und damit am selben Tag bei einem Bezirksgericht im US-Bundesstaat Wisconsin eingereicht worden, an dem Creative gegen Apple vor Gericht ging, um ein Verkaufsverbot für dessen iPod zu erwirken.

Apple beschuldigt Creative, in seinen mobilen Musikabspielgeräten unerlaubt vier Patente des Computerherstellers zu verwenden. Der Konkurrent habe in Gesprächen zwischen den beiden Unternehmen, die den Klagen vorangingen, diese Patente nie erwähnt, zitiert Bloomberg einen Creative-Sprecher. Dessen Unternehmen wiederum beschuldigt Apple, die im iPod gebräuchliche Software zum Navigieren in Musiksammlungen verletze Creative-Patente. (anw)