Creative Cloud wieder erreichbar

Am 14. und 15. Mai hatten Adobe-Nutzer Schwierigkeiten, sich bei den Creative-Cloud-Diensten anzumelden. Jetzt funktioniert wieder alles wie gehabt. Adobe entschuldigt sich bei den Nutzern.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 29 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Wer beim Aufruf von Photoshop CC und Co. am Mittwochabend oder Donnerstag den Lizenzstatus überprüfen lassen musste, war angeschmiert. Die Creative-Cloud-Server von Adobe inklusive Abgleich der Nutzungsberechtigung aller Programme, Dateizugriff im privaten Nutzer-Bereich oder Nutzung von Diensten wie Business Catalyst oder der Digital Puglishing Suite waren nicht erreichbar.

Seit heute früh heißt es nun wieder im Status-Bericht: Creative Cloud is operating normally. Im Blog entschuldigte sich Adobe für den Ausfall und gab an, Maßnahmen ergriffen zu haben, die einen erneuten Ausfall dieser Art in Zukunft verhindern. (akr)