Expansionskurs: PC-Spezialist sucht wechselwillige Händler und Existenzgründer

Das IT-Franchise-Unternehmen aus der Synaxon-Gruppe will 2008 deutlich wachsen. Dazu sucht PC-Spezialist Neueinsteiger in den IT-Handel, umwirbt aber auch Vertriebspartner anderer Unternehmen wie etwa Vobis.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Der Bielefelder IT-Franchise-Geber aus der Synaxon-Gruppe will die im vergangenen Jahr gestartete Wachstumskampagne auch 2008 nachdrücklich fortsetzen. Um die Zahl seiner Vertriebspartnerunternehmen zu steigern, hat PC-Spezialist seine Expansionsabteilung umstrukturiert und das Lizenzmanagement optimiert. Gesucht werden sowohl Neueinsteiger in den IT-Handel als auch wechselwillige Reseller, die bisher noch unabhängig agieren oder einer anderen Kooperation angehören – beispielsweise Vobis.

Bis zu 20.000 Euro Zuschuss können Fachhändler im Rahmen des "Starter-Pakets" erwarten, wenn sie sich entschließen, PC-Spezialist-Franchise-Nehmer zu werden. Neben der Ladeneinrichtung und der kompletten Außenwerbung übernimmt PC-Spezialist beispielsweise auch die Kosten für das Marketing rund um die Wiedereröffnung des Ladengeschäftes. "Durch PC-Spezialist werden wir von bundesweiten Marketingkampagnen profitieren und können unseren Kunden Top-Produkte zu besten Preisen und viele neue Serviceleistungen bieten", erläutert Dietmar Licht aus Bad Homburg, der zuletzt als Franchise-Nehmer von Vobis tätig war.

Finanzielle Unterstützung gewährt das Bielefelder Unternehmen Fachhandelspartnern auch in Form von Werberkostenzuschüssen für die sogenannte Regalmetervermarktung. Existenzgründern greift PC-Spezialist unter anderem bei der Wahl des geeigneten Standortes für ein Ladengeschäft unter die Arme. Dazu hält das Team um Lizenzmanager Werner Jantos beispielsweise detaillierte Standortanalysen für über 50 deutsche Städte parat. (map)