Lara Croft aus Fleisch und Blut

Nachdem ihre Vorgängerin vor wenigen Tagen das Handtuch warf, mimt jetzt Lara Weller das offizielle Messen-Double der Computerspiel-Figur.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Egbert Meyer

Zum dritten Mal schafft Lara Croft den Sprung von der virtuellen in die reale Welt. Nachdem ihre Vorgängerin vor wenigen Tagen das Handtuch warf, mimt jetzt Lara Weller das offizielle Messen-Double der Computerspiel-Figur. Die 24jährige Engländerin war dem Spielehersteller Eidos (Tomb Raider) nach einer "gezielten Suche" ins Netz gegangen, so Firmensprecher Klaus Obermaier. Daß der Vorname von Original und Double identisch ist, sei allerdings "reiner Zufall".

Ebenso wie ihre Vorgängerinnen Rhonda Mitra und Nell McAndrews präsentierte die neue Lara vormals als Profi-Model Bademoden und Damenunterwäsche. Eidos ließ es sich nicht nehmen, in einer Pressemitteilung sogar die Maße des Models zu veröffentlichen. Besucher der Electronic Entertainment Exhibition (E3) können sich noch bis zum 15. Mai live von den besonderen Qualitäten des Doubles überzeugen. Am Stand von Eidos rührt Lara Weller für das zum Jahresende angekündigte Tomb Raider IV und ihre virtuelle Schwester die Werbetrommel. (em)