zurück zum Artikel

Navigon-App integriert Benzinpreise

Leo Becker

In Deutschland zeigt die iOS-Version der Navigations-Software nun die aktuellen Kraftstoffpreise der Tankstellen in näherer Umgebung. Navigon sowie In-App-Käufe sind derzeit reduziert.

Die Navigon-App zeigt nun auch die Benzinpreise

Die Navigon-App zeigt nun auch die Benzinpreise

Garmins Navigon-App [1] führt in der aktualisierten iOS-Version nun den Kraftstoffpreis an Tankstellen in der Umgebung auf. Die Funktion ist auf Deutschland begrenzt und greift – ebenso wie die gängigen Sprit-Apps – auf die Daten der Markttransparenzstelle für Kraftstoffe zurück. Die aktuellen Benzin- und Dieselpreise lassen sich über einen eigenen Menü-Eintrag unter den "Points of Interest" abrufen, sie zeigt die Tankstellen nach Entfernung sortiert an.

Die Kraftstoffpreise sind aktuell nur in der iOS-Version von Navigon zu finden, bei der kostenlosen Ausführung "Navigon select" setzt die neue Funktion das "Premium-Paket" voraus. Die Android-App soll in Kürze ein Update erhalten.

Die Telekom-Kunden vorbehaltene Variante "Navigon select" stellt in neuer Version 2.8 außerdem die 3D-Ansicht im Rahmen der kostenlosen Basisversion zur Verfügung. Für die Vogelperspektive bei der Navigation war zuvor den Kauf des Premium-Paketes für 10 Euro erforderlich.

Garmin bietet Navigon Europa, Navigon EU 10 und Navigon DACH bis zum 20. Juli zu einem um 30 Prozent gesenkten Preis an: Die Version "EU 10" kostet beispielsweise 50 Euro statt 75 Euro. Auch die als In-App-Kauf erhältlichen Zusatzdienste sind in diesem Zeitraum um rund ein Drittel billiger. (lbe [2])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-2257776

Links in diesem Artikel:
[1] http://www.navigon.com/portal/de/produkte/navigationssoftware/mobile_navigator_iphone_eu.html
[2] mailto:lbe@heise.de