Neue DSL-Tarife bei 1&1

1&1 hat sein DSL-Angebot überarbeitet und neue Tarife für Wenignutzer bekannt gegeben.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 174 Kommentare lesen
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Urs Mansmann

Der Internetprovider 1&1 hat sein Tarifangebot für DSL nach unten ergänzt. Für Wenignutzer gibt es nun einen Volumentarif mit 1 Gigabyte Freivolumen für 6,90 Euro im Monat. Neu aufgelegt wurde auch ein Zeittarif für Wenignutzer. Das Freikontingent des bisherigen 20-Stunden-Tarifs für monatlich 9,90 Euro war kürzlich auf 40 Stunden verdoppelt worden, nun legt 1&1 wieder einen 20-Stunden-Tarif für monatlich 6,90 Euro nach. Nicht mehr vermarktet wird der 10-Gigabyte-Tarif. Bestandskunden können diesen Tarif beibehalten, für Neukunden steht diese Option nicht mehr zur Verfügung. Die Volumentarife lassen sich auch mit dem schnelleren T-DSL 1500 einsetzen, die Zeittarife dürfen nur mit dem normalen T-DSL-Anschluss mit 768 kBit/s Downstream eingesetzt werden.

Beim so genannten Fair-Flat-Tarif gibt es für Neukunden eine entscheidende Änderung. Der Maximalpreis beim Überschreiten der Volumengrenze sinkt zwar geringfügig auf 36,90 Euro, dafür verschiebt sich aber diese magische Grenze von 20 auf 10 Gigabyte im Monat. Wer sowohl unter der Volumengrenze bleibt als auch weniger als 100 Stunden surft, zahlt weiterhin 16,90 Euro im Monat. Für Bestandskunden ändert sich am bisherigen Preismodell bis auf weiteres nichts.

Neu im Leistungspaket ist eine Kindersicherung, die den Zugriff auf Internet-Seiten mit dem Alter entsprechenden Inhalten beschränken soll. Jeder Kunde mit einem DSL-Tarif bei 1&1 erhält obendrein das Programm Website Creator, mit dem sich Homepages erstellen lassen, 100 MB Webspace und eine eigene .de-Domain für bis zu 100 E-Mail-Adressen. Bei einem gleichzeitigen Auftrag für einen DSL-Anschluss der Telekom erhalten Neukunden einen WLAN-Router DrayTek 2500WE mit integriertem DSL-Modem für 29,90 Euro. (uma)