Photokina

Neuer A3+-Fotodrucker von Epson

Im SureColor SC-P600 Fotodrucker kommen Epsons neu entwickelte sogenannten UltraChrome-HD-Tinten mit neun Farben zu Einsatz. Er bedruckt Medien bis zum Format A3+.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Peter Nonhoff-Arps

Der SC-P600 bedruckt Fotopapiere bis zum Format A3+ mit neun Farben, darunter vier Schwarztinten.

(Bild: Epson)

Auf der Photokina stellte Epson neben dem Flachbettscanner V850 Pro auch einen neuen Fotodrucker vor. Der SureColor SC-P600 arbeitet mit neun Einzeltinten – darunter CMY, helles Magenta, Cyan und Grau, ein noch helleres Grau sowie Photoblack und Matteblack. Damit deckt der Drucker einen sehr weiten Farbraum und Tonwerteumfang ab und soll auf geeigneten Papieren eine sehr hohe maximale Dichte Dmax von 2,84 erzielen können.

Mit seinen zwei Papierzuführungen verarbeitet der SC-P600 diverses Foto- und Künstlerpapier aber auch Leinwand und dickere Materialien bis 1,3 Millimeter Stärke. Ein Rollenpapierhalter ermöglicht den Ausdruck von Panoramen bis zu mehreren Metern Länge. Über das Farbdisplay mit 6,8 Zentimetern Diagonale lässt sich der Drucker auch ohne PC bedienen. Per Wi-Fi-Direkt kommuniziert der Drucker mit Smartphones, Tablets und Notebooks und unterstützt zusätzlich Epson Connect für Apple Airprint sowie Google Cloud Printing.

Der SureColor SC-P600 löst den Epson Stylus Photo R3000 ab und soll ab November zum Preis von 700 Euro im Handel erhältlich sein. (pen)