Tablet-Nachschlag bei Aldi

Ab Mittwoch bietet Aldi Süd erneut ein Android-Tablet an. Es handelt sich um das gleiche Gerät von Medion, das der Discounter bereits Ende März verkauft hat; auch der Preis ist identisch.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 176 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Das Aldi-Tablet kommt nochmal in die Aldi-Süd-Filialen

Das zweite Android-Tablet von Medion geht ab Mittwoch, den 16. Mai, bei Aldi Süd erneut in den Verkauf. Für das 10-Zoll-Gerät mit einem Tegra-2-Prozessor von Nvidia, UMTS und 32 GByte Speicher verlangt Aldi wie bei der vorangegangenen Aktion knapp 400 Euro. In den Läden von Aldi Nord wird es im Gegensatz zur vorherigen Tablet-Aktion nicht erhältlich sein.

Die Basis des Medion P9516 ist das Ideapad K1 von Medion-Mutter Lenovo. Vergleichbare Tablets mit dem nicht mehr ganz taufrischen Tegra 2 gibt es noch reichlich auf dem Markt, zusammen mit dem Schwestergerät von Lenovo und dem Motorola Xoom gehört das Aldi-Tablet weiter zu den günstigsten Geräten mit UMTS. In unserem Kurztest vom März konnte das Aldi-Gerät zudem mit viel Zubehör und 3 Jahren Garantie punkten, jedoch nicht völlig überzeugen.

Als Betriebssystem kommt weiterhin Android 3.2.1 zum Einsatz. Das Update auf Version 4.0, das auch anderthalb Monate nach dem ersten Verkauf "in wenigen Monaten verfügbar" sein soll, lässt weiter auf sich warten. (asp)