Telekom nimmt Franz Beckenbauer als Fußball-Experten unter Vertrag

Die Telekom hat die Online-Übertragungsrechte für die Fußball-Bundesliga erworben. Als Produzent von Inhalten für das VDSL-Netz der Telekom ist angeblich auch der TV-Bezahlsender Premiere vorgesehen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 124 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

Die Deutsche Telekom hat Franz Beckenbauer als Experten für die künftige Fußballberichterstattung unter Vertrag genommen. "Beckenbauer wird Experte für unsere zukünftige Fußball- Berichterstattung", unterstrich ein Konzernsprecher am Mittwoch in Bonn und bestätigte damit eine Meldung der Bild. Der Vertrag sei bereits unterzeichnet.

Die Telekom hat Übertragungsrechte für die Fußball-Bundesliga erworben und will diese über ihr im Aufbau verbindliches Glasfasernetz-Netz mit VDSL-Anschlüssen bei den Endkunden übertragen. Als Produzent von Inhalten ist dem Vernehmen nach der TV-Bezahlsender Premiere vorgesehen. Die Internet-Rechte könnten nach Ansicht von Premiere-Chef Georg Kofler auch für eine Übertragung über Kabel, Satellit und Antenne genutzt werden. Der Ausschreibungstext lasse dies klipp und klar zu, sagte Kofler auf der Hauptversammlung in München. (dpa) / (jk)