zurück zum Artikel

Gmail: Abwesenheitsnotiz einrichten

Isabelle Bauer

Sie können Ihr Gmail-Postfach längere Zeit nicht überprüfen? Lassen Sie Ihre Kollegen wissen, wann sie mit einer Antwort rechnen können.

Die gute Geschäftsetikette schreibt vor, dass Sie E-Mail-Korrespondenten informieren, wenn Sie nicht in der Lage sind, umgehend auf eine Nachricht zu antworten. Also richten Sie eine Abwesenheitsnotiz ein, die dann automatisch eine von Ihnen generierte E-Mail an alle Absender eingehender Mails sendet.

Gmail: Abwesenheitsnotiz im Browser (0 Bilder) [4]

[5]

Folgen Sie unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung [7] oder schauen Sie sich die Kurzanleitung [8] an.

[9]

Gmail Abwesenheitsnotiz App (0 Bilder) [10]

[11]
  1. Öffnen Sie die Gmail-App auf Ihrem Smartphone, tippen Sie oben links auf das Drei-Strich-Menü und wählen Sie dann "Einstellungen".
  2. Tippen Sie auf Ihre E-Mail-Adresse und gehen Sie dann unter "Allgemein" auf "Abwesenheitsnotiz".
  3. Nun aktivieren Sie die Einstellung, indem Sie auf den Schieberegler daneben tippen. Legen Sie jetzt noch alle passenden Einstellungen fest und verfassen Sie einen geeigneten Text. Tippen Sie dann auf "Fertig".
Mehr Infos

(isba)


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-4645161

Links in diesem Artikel:
[1] #d
[2] #a
[3] 
[4] https://www.heise.de/bilderstrecke/bilderstrecke_4645182.html?back=4645161;back=4645161
[5] https://www.heise.de/bilderstrecke/bilderstrecke_4645182.html?back=4645161;back=4645161
[6] 
[7] #s2
[8] #k2
[9] 
[10] https://www.heise.de/bilderstrecke/bilderstrecke_4645193.html?back=4645161;back=4645161
[11] https://www.heise.de/bilderstrecke/bilderstrecke_4645193.html?back=4645161;back=4645161
[12] 
[13] https://www.heise.de/tipps-tricks/Gmail-Konto-loeschen-so-geht-s-4179670.html
[14] https://www.heise.de/tipps-tricks/Abwesenheitsnotiz-in-Outlook-erstellen-so-geht-s-4158548.html
[15] https://www.heise.de/tipps-tricks/Google-Passwort-aendern-so-geht-s-4012350.html