JPG in PDF umwandeln - so geht's

Sie möchten ein .jpg-Bild in eine .pdf-Datei umwandeln? Wir zeigen Ihnen, wie das geht.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Cornelia Möhring

Der Vorteil von PDF-Dateien liegt eindeutig darin, dass Sie unabhängig vom Programm immer gleich geöffnet und angezeigt werden können. Deshalb kann es sich als sinnvoll erweisen, ein Bild in dieses Format umzuwandeln. Wir zeigen Ihnen, wie das Konvertieren geht. Dabei ist es egal, ob es sich um eine JPG- oder JPEG-Datei handelt - beides ist das gleiche Format.

Folgen Sie unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung oder schauen Sie sich die Kurzanleitung an.

JPG in PDF (4 Bilder)

1. Schritt:

Besuchen Sie Smallpdf-Website zum Konvertieren Ihrer JPG-Datei. Es gibt auch noch weitere Webseiten zum Umwandeln von Dateien, wir haben mit Smallpdf aber gute Erfahrungen gemacht. Ziehen Sie zum Hochladen Ihre Datei einfach in das markierte Fenster. Alternativ können Sie die Datei auch über "Datei auswählen" hochladen.
  1. Rufen Sie die Smallpdf-Website zum Konvertieren auf. So können Sie Ihre Datei direkt online umwandeln, ohne ein Programm herunterladen zu müssen. Ziehen Sie die Datei in das Auswahl-Fenster oder wählen Sie sie über "Datei auswählen" an.
  2. Im nächsten Schritt können Sie nochmal die Einstellungen überprüfen, beispielsweise das entsprechende Papierformat (also DIN A4, A3 etc.) und die Randgröße. Ist alles zu Ihrer Zufriedenheit eingestellt, müssen Sie nur noch auf "PDF ERSTELLEN!" klicken.
  3. Das Erstellen der PDF-Datei kann einen Moment dauern. Wenn die Datei fertig erstellt wurde, müssen Sie nur noch auf die "Datei herunterladen"-Schaltfläche unten links klicken. Wählen Sie im Fenster "Datei speichern" und "OK" aus. Die konvertierte Datei finden Sie dann im Download-Ordner Ihres Computers.
Mehr Infos

(como)