Gegen den Trend

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Auf der Straße liegt der neue C4 Picasso straffer als man das von anderen Modellen der Marke kennt, ohne dabei unkomfortabel zu sein. Querfugen könnten allerdings sanfter ausgebügelt werden, die elektrische Servolenkung eine Spur direkter agieren.

Zu haben ist der neue C4 Picasso als 120-PS-Benziner in der Basisausstattung Attraction bereits ab 19.990 Euro. Der Zwölf-Zoll-HD-Bildschirm, Leichtmetallräder, eine Einparkhilfe und mehr sind erst ab der zweithöchsten Variante Intensive dabei. Auf Wunsch sind Annehmlichkeiten wie ein Totwinkelwarner, ein Spurhalteassistent, ein Einparkassistent oder ein Fernlichtassistent erhältlich. Die meisten Extras können jedoch nicht einzeln geordert werden, sondern sind an teurere Versionen beziehungsweise Ausstattungspakete gebunden.

Doch schon die Basisversion bringt im Großen und Ganzen das mit, was die meisten Käufer wünschen: Tempomat, CD-Radio und Klimaanlage sind immer mit dabei, selbst das Lenkrad ist teilweise schon mit Leder bezogen. Die teureren Versionen bieten zum Teil Navigationssystem, Alufelgen oder auch ein schlüsselloses Zugangssystem ab Werk. (mfz)