BMW 530e im Test: Starker Plug-in-Hybrid mit gemächlichem Lader

Seite 3: Datenblatt

Inhaltsverzeichnis
Hersteller BMW
Modell 530e
Motor und Antrieb
Motorart Plug-in-Hybrid mit Benziner
Zylinder 4
Ventile pro Zylinder 4
Hubraum in ccm 1998
Bohrung x Hub 82 x 84,6
Leistung Benziner in kW (PS) 135 (184)
bei U/min 5000 bis 6500
Drehmoment in Nm 300
bei U/min 1350 bis 4000
Leistung in kW E-Motor 80
Drehmoment in Nm E-Motor 265
Systemleistung in kW (PS) 215 (292)
Systemdrehmoment in Nm 420
Antrieb hinten
Getriebe Wandlerautomatik
Gänge 8
Fahrwerk
Spurweite vorn in mm 1604
Spurweite hinten in mm 1631
Lenkung Elektromechanisch
Wendekreis 12
Reifengröße 245/45 R17
Maße und Gewichte
Länge in mm 4961
Breite in mm 1868
Höhe in mm 1483
Radstand in mm 2975
Kofferraumvolumen in Litern 410
Leergewicht in kg nach EU inklusive 68 kg Fahrer und 7 kg Gepäck 1910
Zuladung in kg 670
Dachlast in kg 100
Tankinhalt in Litern 46
Batterie in kWh 12
Fahrleistungen
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in Sekunden 5,9
Höchstgeschwindigkeit in km/h 235
Verbrauch
Verbrauch WLTP in Litern/100 km 1,3 bis 1,8
CO2-Emission WLTP in g/km 30 bis 42
Ladeleistung an AC in kW 3,7
Ladeleistung an DC in kW -
E-Reichweite in km im Test bis 42
Abgasnorm Euro 6d
Daten Stand Februar 2021