Peugeot 308 Plug-in-Hybrid mit straffer Abstimmung im Test
Seite 4: Datenblatt
Hersteller | Peugeot |
Modell | 308 Hybrid GT |
Motor und Antrieb | |
Motorart | Plug-in-Hybrid Benziner |
Zylinder | 4 |
Ventile pro Zylinder | 4 |
Hubraum in ccm | 1598 |
Leistung in kW (PS) | 133 (181) |
bei U/min | 6000 |
Drehmoment in Nm | 250 |
bei U/min | 1750 |
Leistung in kW E-Motor vorn | 81 |
Drehmoment in Nm E-Motor vorn | 320 |
Leistung in kW E-Motor hinten | - |
Drehmoment in kW E-Motor hinten | - |
Systemleistung in kW (PS) | 165 |
Systemdrehmoment in Nm | 360 |
Antrieb | vorn |
Getriebe | Automatik |
Gänge | 8 |
Fahrwerk | |
Spurweite vorn in mm | 1559 |
Spurweite hinten in mm | 1554 |
Wendekreis | 10,5 |
Reifengröße | 225/40 R18 |
Maße und Gewichte | |
Länge in mm | 4367 |
Breite in mm | 1852 (2062 mit Außenspiegeln) |
Höhe in mm | 1441 |
Radstand in mm | 2675 |
Kofferraumvolumen in Litern | 361 |
Leergewicht in kg nach EU inklusive 68 kg Fahrer und 7 kg Gepäck | 1708 bis 1775 |
Zuladung in kg | 345 bis 412 |
Dachlast in kg | 85 |
Tankinhalt in Litern | 40 |
Batterie in kWh brutto | 12,4 |
Fahrleistungen | |
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in Sekunden | 7,5 |
Höchstgeschwindigkeit in km/h | 235 |
Verbrauch | |
Verbrauch WLTP in Litern/100 km | 1,2 |
CO2-Emission WLTP in g/km | 26 bis 27 |
Ladeleistung an AC in kW | 7,4 |
Ladeleistung an DC in kW | - |
E-Reichweite WLTP in km | 63 |
E-Reichweite im Test (max) | 47 |
Testverbrauch ohne Aufladung | 7 |
Daten Stand | April 2022 |
(mfz)