Seat Tarraco Hybrid im Test: Lohnt der Plug-in-Hybridantrieb im großen SUV?

Seite 4: Datenblatt

Inhaltsverzeichnis
Hersteller Seat
Modell Tarraco
Motor und Antrieb
Motorart Plug-in-Hybrid Benziner
Zylinder 4
Ventile pro Zylinder 4
Hubraum in ccm 1395
Bohrung x Hub 74,5 x 80
Leistung in kW (PS) 110 (150)
bei U/min 5000 bis 6000
Drehmoment in Nm 250
bei U/min 1550 bis 3500
Leistung in kW E-Motor 85
Systemleistung in kW (PS) 180 (245)
Systemdrehmoment in Nm 400
Antrieb vorn
Getriebe Doppelkupplungsgetriebe
Gänge 6
Fahrwerk
Spurweite vorn in mm 1585
Spurweite hinten in mm 1574
Lenkung
Wendekreis 11,9
Reifengröße Testwagen 255/40 R20
Maße und Gewichte
Länge in mm 4735
Breite in mm 1839
Höhe in mm 1658
Radstand in mm 2790
Kofferraumvolumen in Litern 610
Leergewicht in kg nach EU inklusive 68 kg Fahrer und 7 kg Gepäck 1868
Zuladung in kg 597
Dachlast in kg 75
Tankinhalt in Litern 45
Batterie in kWh 13
Fahrleistungen
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in Sekunden 7,5
Höchstgeschwindigkeit in km/h 205
Verbrauch
Verbrauch WLTP in Litern/100 km 1,8
CO2-Emission WLTP in g/km 41
Testverbrauch in Litern/100 km (ohne vorherige Ladung der Batterie) 5,7 - 10,8
Stromverbrauch im Test in kWh/100 km ab 30
Ladeleistung an AC in kW 3,7
Ladeleistung an DC in kW -
E-Reichweite in km 39
Daten Stand April 2021