Im Vergleich: BMW 118d gegen Mazda 3 und Peugeot 308

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Travel-Paket für den Mazda

Das fällt beim Mazda 3 2.2 CD nicht ganz so heftig aus. In der Ausstattungslinie Edition ist er 24.590 Euro teuer. Mitgeliefert werden dafür Zweizonen-Klimaautomatik, Sitzheizungen, Leichtmetallfelgen, Tempomat, Spurwechselassistent und CD-Radio. Xenonlicht und Kurvenlicht sind nur in Verbindung mit dem TomTom-Doppel-DIN-Navi im "Travel-Paket" für 1870 Euro zu haben. Das Navi gibts auch einzeln für 720 Euro. Inklusive der Metalliclackierung für 495 Euro kostete der Testwagen 26.955 Euro.

Peugeot für 23.300 Euro

Peugeot verlangt für den 308 HDI FAP 150 in der Ausstattung Active 23.300 Euro. In diesem Preis sind eine Zweizonen-Klimaautomatik, Tempomat und Leichtmetallfelgen enthalten. Der Testwagen wartete unter anderem mit einem Navigationssystem für 850 Euro, Sitzheizungen für 250 Euro sowie Einparkhilfen vorn (200 Euro) und hinten (420 Euro im Paket mit elektrisch anklappbaren Außenspiegeln) auf. Der von uns gefahrene 308 kam so auf 25.730 Euro. Schade nur, dass es das Xenon-Licht nicht für die Ausstattungslinie "Active" gibt.